LemaS geht in den Transfer

„Leistung macht Schule“ ist ein bundesweites, interdisziplinäres Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Begabungs- und Leistungsförderung von Schülerinnen und Schülern.

An dieser Initiative nehmen bundesweit 300 Schulen aus verschiedenen Schulformen teil. Sie werden von 18 Universitäten wissenschaftlich begleitet.

In Sachsen-Anhalt beteiligen sich 8 Schulen mit unterschiedlichen Teilprojekten.

Die LemaS-Netzwerkschulen von Sachsen-Anhalt tragen sich am 30./31. Mai an unserer Schule, um sich gemeinsam auf den Transfer unserer Teilprojekte bei LemaS vorzubereiten.

Schwerpunkte waren:
– Die Vorstellung des landesspezifischen Konzepts für den LemaS-Transfer in Sachsen-Anhalt
– Rollenwechsel der Projektschulen der 1. Phase
– Aufgaben der Multiplikatorenschulen

Unsere Pfiffiküsse zeigten auch an diesem Tag ihr Können. Die Kollegen staunten nicht schlecht, was bei uns schon für die Schülerinnen und Schüler in der Begabungsförderung erreicht wurde.