Willkommen bei den Schlaufüchsen

Liebe Schlaufuchskinder,

nun ist es bald soweit. Eure Eltern waren schon zur Elternversammlung und haben viele Informationen mit nach Hause gebracht.
Ihr erlebt nun vielleicht schon bald die letzten Tage im Kindergarten und genießt dann die Urlaubszeit.

Wir wünschen euch bis dahin alles Gute und freuen uns auf die Einschulung.
Bleibt schön gesund!

Viele Grüße
Euer Schlaufuchsteam

—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—

Liebe Schlaufuchskinder,

nun dauert es nicht mehr lang und ihr seid richtige Schulkinder. Schon bald kommen eure Eltern in die Schule und erfahren alles, was sie wissen müssen. Bist du schon aufgeregt? Freust du dich auf die Schule?
Also wir freuen uns sehr auf euch und hoffen, dass ihr bis dahin noch fleißig im Max-Murmel-Heft arbeitet. Ihr dürft nun die Seiten 39 bis 41 bearbeiten.

Wir wünschen euch viel Freude dabei
Euer Schlaufuchsteam

—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—

Liebe Schlaufuchskinder,

schon wieder ist eine Woche vorbei und wir hoffe, dass ihr gesund seid und vielleicht auch fleißig im Max-Murmel-Heft gearbeitet habt.
Sicher habt ihr auch einen tollen Kindertag verbracht.
Eure Einschulung rückt immer näher und schon bald erfahren eure Eltern, in welche Lerngruppe ihr gehen werdet.
Für euch gibt es nun wieder neue Aufgaben für diese Woche: S. 36 und S. 38.

Viel Spaß dabei und bis zur nächsten Woche

Euer Schlaufuchsteam

—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—

Liebe Schlaufuchskinder,

wieder hat uns ein tolles Bild erreicht. Lennie hat es für uns gemalt. Danke!

Wir hoffen, dass es euch weiterhin gut geht und ihr euch auf die Schule freut.
In unserem Max-Murmel-Heft dürft ihr nun die Seiten 32, 33 und 35 erledigen.
Viel Freude dabei!

Es grüßt euch das Schlaufuchsteam

—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—

Liebe Schlaufuchskinder,

ein tolles Bild von Charlotte ist bei uns in der Schule angekommen:


Vielen Dank, liebe Charlotte.

Vielleicht habt ihr anderen ja auch noch Lust, ein schönes Bild zu malen.

In unserem Max Murmel Heft dürft ihr in dieser Woche gleich vier Seiten bearbeiten: Seite 26 bis 29. Wir wünschen euch viel Freude dabei.

Neue Aufgaben gibt es hier dann erst wieder nach Pfingsten. Wir haben nun erstmal Ferien.

Bleibt schön gesund und bis bald. 👋🏻

Das Schlaufuchsteam

—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—

28.4. 2021

Liebe Schlaufuchskinder,

wir hoffen, dass ihr inzwischen alle euer Vorschulheft erhalten habt und in dieser Woche mit den Aufgaben starten könnt.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den Seiten 22 und 25.

Wenn ihr Lust habt, dann malt uns doch ein tolles Frühlingsbild und steckt es in den Briefkasten der Schule. Eure Bilder zeigen wir dann gern in der nächsten Woche hier auf unserer Homepage.

Viele Grüße und bleibt schön gesund – euer Schlaufuchsteam